e n s e m b l e   e s p e l k a m p

 

herren


Mittwoch, 30. Dezember 2020, 20:00 Uhr

Donnerstag (Silvester), 31.12.2020, 18:00 Uhr


 


H E R R E N


Komödie für drei Herren von Jan Ericson

 

Mit Ulrich Riebe, Ingo Hanke, Horst Halstenberg
und Bärbel Schultz


Regie: Bärbel Brandt

Regieassistenz: Bärbel Schultz





Drei Männer und eine Fleischwurst verbringen Weihnachten im Kaufhaus


„Meine Damen und Herren, unser Kaufhaus wird jetzt geschlossen. Wir öffnen wieder am Donnerstag, den 27. Dezember,  um 9:00 Uhr, mit vielen, interessanten Sonderangeboten. Wir wünschen ihnen frohe Weihnachtsfeiertage und freuen uns, Sie anschließend wieder begrüßen zu dürfen!“

Diese Durchsage können die drei Herren in der fensterlosen Herrentoilette nicht hören, die soeben von der Putzfrau verschlossen wurde und in der kein Mobilfunknetz vorhanden ist. Das „stille Örtchen“ bringt die drei Männer unterschiedlicher sozialer Herkunft in eine extreme Notlage: Als Zwangsgemeinschaft müssen sie die Weihnachtsfeiertage an jenem Ort verbringen, den sie nur eben aufsuchten, um sich anschließend auf den Heimweg zu begeben.

Drei Biografien, drei Persönlichkeiten, drei Weltanschauungen prallen aufeinander. Die Herren müssen sich notgedrungen zusammenraufen, um doch noch ein frohes Fest feiern zu können.

So improvisieren sie ein Festmahl, vertreiben sich die Zeit mit weihnachtlichem Gesang und erinnern sich an Spiele ihrer Kindheit.

Als sich dann nach und nach herausstellt, in welcher Beziehung sie im Arbeitsalltag tatsächlich stehen, nimmt das Schicksal seinen Lauf. Nach dieser „stillen Nacht im keramischen Raum“ wird ihr Verhältnis nicht mehr so sein können, wie es war. 

Die Probenarbeiten laufen bislang unter dem Motto "Komödie für 3 Herren und 2 Bärbels"
unter Beachtung der Coronaschutz-Richtlinien der Landesregierung NRW inkl. gegenseitiger
Desinfektion; maskiert waren wir ja eh schon immer.  
 
Der Beginn des Vorverkaufs ist für den 26.10.2020 geplant. Wenn das alles so klappt!


Näheres dazu findet Ihr derzeit nur unter www.theater-espelkamp.de
Demnächst aber auch hier und in unserer Facebook-Präsenz.


(Bilder: Angela Wlecke, setz-it.de)




 


                                     

 

"HERREN" wird freundlich unterstützt von der:

VOLKSBANK LÜBBECKER LAND eG
 



ensemble espelkamp | 2020